Alles über Hüttemann

Wir sind Ihr Holzprofi für Neubau, Umbau und Renovierung. Ob Sie neu bauen, das Dach ausbauen, einen Anbau oder Wintergarten planen, die Zimmer renovieren, den Garten erweitern, eine Terrasse planen - bei uns finden Sie die ganze Vielfalt der Möglichkeiten.
Parkett und Dielen, Massiv- und Hobeldielen, Laminat- Vinyl- und Designböden, Zimmer- und Funktionstüren, Paneele, Wandverkleidung und Fassaden, Terrassendielen in Bangkirai, Garapa, Lärche, Douglasie, Kiefer und WPC, Holz im Garten,  für den Profi Schnittholz, Hobelware, Konstruktionshölzer, Brettschichtholz, Konstruktionsvollholz, Platten und Holzwerkstoffe wie OSB-Platten und Holzfaserplatten, Dämmung, Lohnabbund, Zuschnitt, Logistik und Kranentladung sowie Informationen zur Montage  und Baubegleitung und Handwerkervermittlung.

Bitte fragen Sie Ihr individuelles Angebot auch inkl. Verlegung mit unseren Handwerkern an. Wir beraten Sie gerne in unserer umfangreichen Ausstellung auf 2 Ebenen. Schließlich haben wir eine lange Erfahrung mit Holz - über 100 Jahre.

Das Zentrum Ihrer Wünsche für Neubau, Umbau, Renovierung

Die Ansprüche der Menschen an das moderne Bauen und Wohnen sind heute so vielfältig wie das Angebot. Wie gestaltet man ein Haus, eine Wohnung oder einen Garten so, dass ein echtes Zuhause daraus wird? Ein Lebensraum, in dem der Mensch sich wohl fühlt, sich erholt und gesund bleibt? Für die Profis unter unseren Kunden ist das meist nur ein Kaufakt. Für andere jedoch eher ein Prozess der Entscheidungsfindung. Beiden werden wir mit unserem Konzept des Fachzentrums gerecht: Einer breiten Produkt-Auswahl in Qualität und Preis, einer anschaulichen, ideenreichen Darstellung der möglichen Gestaltungen und dem fachlichen Wissen, wie das Ganze handwerklich perfekt realisiert werden kann.

Wir vom HolzFachZentrum Hüttemann haben eine lange Erfahrung mit der sich ständig wandelnden Produkt-Vielfalt und ein großes Wissen über den Einsatz fortschrittlicher Bau-Systeme. Wir verfügen über ein leistungsfähiges Lager sowie eine schnelle Logistik. Unsere engagierten, meist handwerklich ausgebildeten Mitarbeiter, werden ständig geschult und helfen freundlich mit Rat und Tat. Der einhundertjährigen Tradition des Hauses fühlen wir uns in diesem Sinne unserem großen Kundenkreis gegenüber verpflichtet.

Über 15.000 qm umfassen die modernen Verkaufs- und Lagerflächen an 2 Standorten in Düsseldorf und Monheim. Besonders angenehm: Unsere Kunden können zum Beladen an die Ware heranfahren. In den großen Hallen werden mit Gabelstaplern alle Produkte bis zu einer Höhe von 6,50 m fachgerecht gelagert und sind jederzeit im Zugriff.

Joseph Hüttemann - GründerEine über zehn Jahrzehnte gewachsene Unternehmens­­kultur gewinnt gerade in unserer schnelllebigen Zeit immer mehr an Wert. Denn wenn wir von umfassenden Erfahrungen sprechen, die beim Bauen – ganz besonders mit dem lebendigen Naturwerkstoff Holz – unerlässlich sind, so sind diese bei Hüttemann nicht einfach gelernt, sie sind gelebt. Mit allen Höhen und Tiefen, die die Geschichte des Fortschritts in der Technik und Kultur des Bauens in einhundert Jahren durchschritten hat.

In der großzügigen Ausstellung in Düsseldorf zeigen wir auf 2 Ebenen eine Auswahl von über 350 Sorten Parkett und Dielen, dazu Zimmertüren, Haustüren sowie Paneele für Wand und Decke, Lichtsysteme sowie in unserer Gartenausstellung Terrassendielen, Zaunelemente, Gartenhäuser und vieles mehr. Im Beratungs-Center beantworten wir fachkundig alle Fragen und wickeln die Aufträge zuverlässig ab. Viele Ausbau-Produkte gibt es im modernen Fachmarkt direkt zum Mitnehmen. Dazu ständig aktuelle Angebote.

Das Lieferprogramm umfasst: Alle Arten von Schnitthölzern, Hobelware, Platten, Paneele, Parkett, Türen, Fenster, Gartenholz sowie ingenieurmäßig einsetzbare Leimbinder.

Wer das HolzFachZentrum zum ersten Mal betritt, sieht zunächst einen modernen Holzhandels-Betrieb, in dem es vielleicht etwas interessanter, vielfältiger und emsiger zugeht als woanders. Da ist nichts Auffälliges von Tradition. Doch, wenn in dem großen Kundenkreis öfters gesagt wird: „Man ist besser dran bei Hüttemann“, so spiegelt das Treue und Vertrauen in Leistungen wider, die die „Hüttemänner“ in drei Generationen beharrlich aufgebaut haben.

Sägewerk

Im Januar 1998 – im Jahr des einhundertsten Bestehens – übernahm die vierte Generation die Verantwortung. Benedikt Hüttemann, der jüngste Sohn von Dr. Wolfgang Hüttemann, ist mit dem bis 2015 bewährten Geschäftsführer, Friedhelm Goetjes, für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Betriebes verantwortlich.

OlsbergDas Düsseldorfer Unternehmen wurde 1898 von Joseph Hüttemann als Zweigniederlassung des Betriebes in Olsberg/ Sauerland gegründet. Damals war man stolz auf das dort mit Dampf betriebene Sägewerk, auf das große Angebot an Gerüst-Dielen, Stämmen jeder Dimension, Telegrafenmasten, Flankierbalken … und nicht zuletzt auch auf die Qualitäts-Holzkohle aus eigenen Meilereien.

Hüttemann

Holz-Produkte waren mehr oder weniger Rohwaren, die den hohen Ansprüchen der handwerklichen Verarbeitung entsprechen mussten. Von den Anfängen der industriellen Produktion bis zu den heutigen oft einbaufertigen Markenfabrikaten sind also alle Formen der Produkt-Generationen einmal durch die Hände der Hüttemänner gegangen. Erfahrungen, die man nicht gleich sieht, die aber das Unternehmen geprägt haben und häufig den erforderlichen Vorsprung im Wettbewerb ausmachen. 

1970 wurde eine neue Halle mit 5.000qm in 2 Etappen zukunftsweisend gebaut.

In den 80er Jahren wurden die ersten Standard-Leimbinder BSH in 18,-m eingelagert und zugeschnitten.

1986 wurde mit dem Bau einer Ausstellung durch Friedhelm Goetjes und Dr. Wolfgang Hüttemann der Grundstein für den Innenausbau gelegt.

1994 wurde mit einem Neubau die Ausstellung erwietert.

Mit dem 100 jährigen Jubiläum 1998 wurde die Geschäftsführung an die vierte Generation übergeben.

2013 übernahm Hüttemann die Geschäfte von Holz Hopp-Monheim und der Standort Monheim wurde weiter betrieben.

Die logische Konsequenz war, die beiden Firmen Hüttemann - Düsseldorf und Hopp - Monheim enger zusammen wachsen zu lassen und die Kräfte insbesondere im Holzbau am Standort Monheim zu bündeln.

Hopp - Monheim wird seit dem 01.01.2014 als Niederlassung Monheim unter der Firma Hüttemann Holzfachzentrum GmbH weiter geführt.